Sonntag, 3. Januar 2016

Feliz año nuevo!


Hola,

Das ist das Licht, von dem ich spreche.
Man musste sich dabei etwas wünschen.
und frohes neues Jahr. Silvester war hier sehr entspannend! Es kam die Familie meiner Mutter und eine befreundete Familie, darunter eine meiner besten Freundinnen und Klassenkameradin. Das war ziemlich toll, da es dann nicht so langweilig für mich war. Es wurde sehr viel gegessen, sehr viel Fleisch und kurz vor 12 haben dann alle Hüte, Trompeten und noch vieles mehr in die Hände gedrückt bekommen und dann wurde mit dem Radio laut runtergezählt. 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0 FELIZ AÑO NUEVO! Hier in Chile gibt es viel mehr Bräuche die um Mitternacht erfüllt werden können/müssen. Ich wollte natürlich so viele wie möglich ausprobieren. Zuerst habe ich einen Löffel Linsen (ich glaube fürGlück) und 12 Trauben gegessen (für Glück in den 12 Monaten), mir wurde ein (ich weiß nicht von welchen Baum das ist) Blatt gegeben, was ich immer in meiner Brieftasche haben muss (damit ich immer genug Geld habe) und anschließend bin ich mit einem Koffer (damit ich viel Reise) und Geld im Schuh (damit ich immer genug Geld habe) bei uns in der gated communitie herumgelaufen. Auch hat jede Familie ein Licht, so wie bei dem Indische Fest, in den Himmel geschickt bis es nicht mehr zu sehen war.
So danach wurden noch ganz viele Fotos gemacht. Um 1:30 bin ich dann mit meiner Freundin und meinem Onkel in den Pool gesprungen. Das war sehr witzig und echt gar nicht so kalt.
Meine Freundin und ich wurden immer müder, da wir auch nicht zu einer Feier gehen durften und haben einfach beschlossen noch einen Horrorfilm zu sehen, bis sie dann so gegen 4/5 gehen musste. Es war alles im allem sehr entspannt und schön. 

Mein Jahr 2015 war einfach unbeschreiblich. Durch mein Auslandsjahr habe ich so viele neue Erfahrungen gesammelt und neue Menschen kennengelernt. Alleine dieses halbe Jahr war eines der besten in meinem kurzen Leben. Ich bin unfassbar dankbar für meine Familie und meine Freunde die mich so sehr dabei unterstützt haben. 

Hier noch ein paar Fotos von Silvester und dem vergangenen Jahr bzw. halbjahr in Chile. Das 2016 mindestens genauso gut wird! 
Silvester
Silvester
Palacio de la Moneda

Buin Zoo



Klassenfahrt - Klassenfoto

Klassenfahrt
Klassenfahrt - Argentinien
Halloween
Weihnachtszug




Adiós,
Malwine



"And then I realized adventures are the best way to learn."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen