Über mich

Hola, 

mein Name ist Malwine, ich bin mittlerweile 15 Jahre alt und lebe in Berlin. In diesem Blog möchte ich über mein Auslandsjahr erzählen und euch auf meine Reise mitnehmen. Ich werde 2015/16 für ein Jahr mit der Organisation YFU nach Chile reisen. Mein größter Traum ist endlich wahr geworden!
Ich fange schon jetzt an zu bloggen, damit ihr schon etwas über die Zeit davor erfahren könnt, damit ich meine Familie nicht ständig damit nerven muss, obwohl ich auch schon eine tolle Whats App Gruppe habe (Hab euch lieb <3) und um mir das lange warten zu verschönern. Außerdem macht es mir großen Spaß mich mit meinem Auslandsjahr auseinanderzusetzen und deshalb schreibe ich einfach mal drauf los und hoffe euer Interesse an einem Auslandsjahr zu verstärken.

Ich: erzähle gerne Geschichten/tanze und singe gerne, obwohl ich extrem schlecht darin bin! Wirklich!!!/liebe meine Familie & Freunde/esse gerne/bin gerne draußen/liebe es, vor allem Abends, tolle Serien zu gucken/habe Angst vor Tieren, obwohl ich die oft voll cool finde, bis sie mir zu nahe kommen.../finde Harry Potter mega cool!/liebe es zu reisen, neue Kulturen zu entdecken und neue Freunde überall auf der Welt zu finden!/lasse meinen großen Traum endlich wahr werden/Chile *-*

Ich freue mich über Kommentare. :)

Liebe Grüße und alles Gute,
eure Malwine

5 Kommentare:

  1. Heey, bei mir gehts nach Uruguay auch mit YFU :D

    AntwortenLöschen
  2. Hi :) ich gehe auch im Sommer nach Chile, allerdings mit AFS. Man kann ja mal schreiben, vielleicht kommen wir ja sogar in die gleiche Gegend! :) Lg :*
    marafranz2@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  3. Hey Frederike und Mara, war jetzt lange nicht da und habe es leider erst eben gesehen...
    Voll cool! Uruguay war sogar mein dritter Wunsch und Südamerika ist allgemein immer gut hahaha :D.
    Und Mara, Chile ist toll!!! AFS soll ja auch eine gute Organisation sein! Ich schreib dir mal! :*

    AntwortenLöschen
  4. Hey Malwine, mir gefällt dein Blog sehr :)
    Mich würde interessieren wie du die Sidebar links erstellt hast, da ich auch grade am Erstellen meines Blogs bin, kannst ja auch gerne mal vorbeischauen: lenagoestochile.blogspot.de
    Danke im Vorraus :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Malwine,

    mein Name ist Anna Coogan von weltweiser, wir sind ein unabhängiger Bildungsberatungsdienst, der junge Menschen zu Auslandsaufenthalten informiert und berät. Unter anderem veröffentlichen wir jährlich die Zeitung „Stubenhocker“ mit Erfahrungsberichten von ehemaligen Auslandsreisenden. Dafür veranstalten wir einen Artikelwettbewerb – und suchen noch Autoren!

    Dabei bin ich auf deinen spannenden Blog gestoßen - vielleicht hast du ja Lust, mit einem Erfahrungsbericht über deine Erlebnisse als Austauschschülerin in Chile an dem Wettbewerb teilzunehmen? Die Autoren erhalten bei Veröffentlichung eine Prämie von 100€. Einsendeschluss ist Mitte August 2016, die nächste Ausgabe des „Stubenhockers“ wird Anfang 2017 erscheinen.

    Weitere Informationen zum Artikelwettbewerb findest du hier: http://www.stubenhocker-zeitung.de/stubenhocker-artikelwettbewerb.htm

    Wir würden uns sehr über einen spannenden Erfahrungsbericht von dir freuen! Bei Fragen melde dich gerne.

    Viele Grüße

    Anna Coogan

    AntwortenLöschen