Mittwoch, 28. Oktober 2015

Wochenende 23.10-25.10.

Hola,

Dieses Wochenende war sehr aufregend.
Los ging's am Freitag. Um 9 Uhr wollte mein Betreuer von YFU mit 6 anderen Austausch-Mädels kommen um mit mir und ihnen zusammen ein Tag in Valparaiso und Vina del Mar zu verbringen. Natürlich kahmen sie dann erst um 11:30, aber dann ging es endlich los! 7 Mädchen und unser Betreuer in einem Auto, mit Musik und dieser Internationalen-Austauschschüler-Stimmung, die einen irgendwie immer glücklich macht. Unterwegs haben wir uns dann noch Kekse, Getränke und Süßigkeiten gekauft. Endlich angekommen, ging es erstmal nach Valparaiso, wo wir uns den Hafen und ganz viele Souvenirs anschauten und dann mit so einem Gondel-Aufzug nach oben der Stadt fuhren um einem wunderschönen Blick auf dieses so bunte Valparaiso zu bekommen! Sterbend vor Hunger ging es anschließend mit dem Auto 15 Minuten nach Vina (Valparaiso und Vina liegen direkt nebeneinander) um dort Pizza zu essen. Wir hatten für uns 7, 4 Pizzas bestellt. Wir Austauschschüler nichts ahnend, dass diese Pizzen einfach gigantisch waren. Daher blieb eine Pizza übrig, die wir mitnahmen. 2 Minuten später aber verschenkten wir sie schon wieder an eine Gruppe von 3 Jungen und einem Mädchen (wahrscheinlich Cheerleader), die für uns etwas aufführten. Aber dann ging es endlich an den Strand. Also fast, zuerst haben wir uns den von so Felsen von oben angeschaut, diesmal mit einem schönen Blick auf Vina und den Pazifik *-* Der Strand war wunderschön! Unsere Hosen wurden Plitschnass aber es hat sich gelohnt. Geblieben sind wir bis zum Sonnenuntergang, den ich sehr genossen habe und dann ging es nass und kalt zurück ins Auto.
Durch diesen Tag hatte ich leider den Geburtstag meines Bruder verpasst, der wurde jedoch eh erst einen Tag später so richtig gefeiert, deswegen war es nicht so schlimm. Naja also am nächsten tag war dann auch der Geburtstag meines Onkels und die ganze Familie hat sich bei uns im Haus getroffen um die beiden Geburtstage zu feiern. Den ganzen Tag waren wir zusammen. Es gab Pastel de Choclo und am Abend Fleisch mit Reis. Alles sehr sehr lecker. Die Torte, darf natürlich nicht fehlen genauso wenig die Tradition die dazugehört. Das Geburtstagskind muss in den ganzen Kuchen beißen, aber von hinten schleicht sich immer einer an, der in diesem Moment, den gesamten (oder fast den gesamten) Kopf in den Kuchen stößt. Das macht man hier in ganz Chile und ich finde es sehr witzig. Natürlich war am Sonntag das Familienzusammensein nicht vorbei. Wir trafen uns in dem Haus meines Onkels um alle zusammen Mittag zu essen, bis es dann schließlich wieder nach Hause ging und damit auch etwas ruhiger wurde.


Valparaíso




Vina del mar



Playa


Chau,
Malwine



"Familie ist, wo Leben beginnt und Liebe niemals endet." 

1 Kommentar:

  1. Ne Freundin von mir studiert derzeit in Valparaiso...muss echt schön sein :)
    Wie lange bist du noch in Chile und wo bist du genau wenn ich das fragen darf?
    saludos
    maría

    AntwortenLöschen